Rückblick auf die Vereinsabende des ersten Quartals 2024

Das Jahr 2024 hat mit einem tollen Jahresprogramm gestartet und die ersten drei Vereinsabende waren toll.

Im Jänner hatten wir Chris Ritzer mit „Ancistrus, was macht sie so besonders?“ aufgrund plötzlicher Erkrankung nur remote zu Gast. Dennoch hat er uns einen tollen Einblick in seine unzähligen Becken gewährt und viel zu Verhaltensweisen, Haltung und Zucht der vielen verschiedenen Arten der Gattung Ancistrus erklärt.

Im Februar beehrte uns der Präsident des CEBC Kurt Vlach und gab uns einen Überblick über die „Geschichte des Betta splendens abseits der ausgetretenen Pfade“.

Im März hatten wir nun Richard Kopeczky mit seinem Vortrag „Malaysia – Affen, Frösche, Schlangen... und 4 Herpetologen“. Er hat uns mit seinen spektakulären Fotos mit auf eine inspirierende Reise genommen: „Klasse Bilder, super gemachter, unterhaltsamer & lehrreicher Vortrag!!! (...) Heute hätte ich mich in den A.... gebissen wenn ich das verpasst hätte.“ meinte unser Obmann dazu.

zurück