Nachruf für Otto Schwarzinger

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern.
Am Montag, dem 16. Jänner 2017 ist unser Ehrenmitglied Otto Schwarzinger nach schwerer Krankheit im 93. Lebensjahr von uns gegangen.
Durch seine hilfsbereite, von Menschlichkeit und Verlässlichkeit geprägte Art hat er sich die Anerkennung und Wertschätzung der Kolleginnen und Kollegen erworben.
Während seiner 53-jährigen Mitgliedschaft im Verein, davon 30 Jahre als Kassier im Vorstand haben wir ihn als engagierten Kollegen und Freund kennen und schätzen gelernt.
Sein fachkundiger Rat und sein liebenswürdiges Auftreten gestalteten die begeisternden Vorträge über seine Reisen nach Westafrika, Mittelamerika und Asien zu großartigen Erlebnissen, an welchen wir gerne teilgenommen haben. Diese fanden nicht nur bei uns im Verein großen Zuspruch und Anerkennung.
Wir sind tief betroffen und werden ihn mit seiner freundlichen Art in bleibender Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Gattin Anni und der Familie.

zurück